ADHS Coaching

ADHS Coaching im Raum Osnabrück und online

ADHS Coaching für Erwchsene"

Impulse steuern unser Leben als Mensch und im Leben lernen wir, unsere Impulse zu steuern.

Mit ADHS bist du besonders und vielseitig. Aber du benötigst Hilfe. In meinem ADHS Coaching für Erwachsene bist du herzlich Willkommen.

Aufgeschlossen
Durchsetzungsstark
Herausragend
Sympathisch

Welchen persönlichen Nutzen bietet dir ein ADHS Coaching?

» Mit gezielter Unterstützung Zeit, Aufgaben und Termine besser strukturieren, organisieren und einhalten können. «
» Individuelle Methoden und Strategien nutzen, um eigene Ziele konsequent zu verfolgen. «
» Eigene Stärken und Potenziale analysieren, gezielt fördern, ausbauen und einsetzen. «
» Unterstützung und Hilfe bei anstrengenden Herausforderungen, dranbleiben, durchhalten und zum Erfolg gelangen. «
» Resilienz und Selbstfürsorge stärken und neues Selbstbewusstsein aufbauen. «
» ADHS Power, Vielfalt, Individualität und Kreativität nutzen. «
» Innere Blockaden lösen und das positive Selbstbild aktivieren. «

Du willst deine Situation verbessern: Reserviere dir jetzt deinen persönlichen Strategie-Termin

Häufige Symptome einer ADHS

  • Hyperaktivität & Impulsivität
  • Vergesslichkeit
  • Mangelnde Ordnung
  • Mangelnde Geduld
  • Ablenkbarkeit & Zerstreutheit
  • Körperliche Unruhe
  • Begleiterkrankungen (z.B. Depressionen, Sucht- oder Angststörungen)
  • Schwieriges Zeitmanagement
  • Schwierige soziale Kontakte

Herausforderungen mit ADHS

  • Veränderungen der beruflichen Umgebung
  • Konflikte im Berufs- oder Privatleben
  • Stress durch Überforderung
  • Lärm, Licht, Gerüche
  • Externe Reize und Impulse
  • Schnelle Erschöpfbarkeit
  • Lustlosigkeit
  • Richtige Priorisierung
  • Strukturiertes Arbeiten
ZEIGA AD(H)S-Coaching

Mein ZEIGA ADHS Coaching Programm ist speziell ausgerichtet auf die zentralen Themen der ADHS im Erwachsenenalter. Das Coaching basiert auf meiner langjährigen Erfahrung als Experte im Bereich ADHS & Business Coaching, ergänzt durch aktuelle Inhalte aus der Psychologie sowie effektiven Methoden und Handlungsstrategien. Ein besonderer Mehrwert dieses Coaching Programms ist das ausgeprägte Wissen über die funktionalen Besonderheiten eines ADHS-Gehirns sowie die vielen Facetten, Fähigkeiten und Begabungen von Menschen mit ADHS.

In fünf Coaching Modulen werden diese und weitere Themen erarbeitet:

» Besseres Verhalten in beruflichen und privaten Situationen «
» Mehr Selbst – Bewusst – Sein «
» Konzentration verstärken und Fokus nutzen «
» Motivation aktivieren und Durchhaltevermögen steigern «
» Zeitmanagement strukturieren und Zeitplanung verbessern «
» Bessere Impulssteuerung und positive Emotionen «
» Veränderungen einfacher umsetzen «
» Stärken und Potenziale nutzen «
» Selbstwert verstärken und eigene Mehrwerte aktivieren «

Kommt dir das bekannt vor? Eine kleine Geschichte zum Schmunzeln.

Du nimmst andere Personen, Geräusche, Gerüche und Gespräche gleichzeitig wahr - und dann fliegt auch noch ein Vogel am Fenster vorbei oder ein Eichhörnchen klettert den Baum hinauf? Auch schon als Kind?
Du denkst über vieles gleichzeitig nach und dazu auch noch besonders schnell?
Spontaneität und Begeisterungsfähigkeit für Neues und Spannendes gehören zu deinen besonderen Eigenschaften?
Aus dir sprudeln kreative Ideen und du willst diese am liebsten sofort alle realisieren? Andererseits fühlst du dich auch schnell gelangweilt, dennoch innerlich immer in Aktion? Du brauchst länger, um zur Ruhe zu kommen, damit du dich von all den Reizen und Themen auch mal erholen kannst? Dein privates Umfeld oder die Kollegen bei der Arbeit nehmen dich anders wahr als du dich selbst? Du musstest bereits Erfahrungen machen, die nicht so gut für dich waren? Es gibt Situationen, in denen du schnell an deine persönlichen Grenzen kommst? Und dann gibt es Momente, in denen ist dir alles zu viel - zu laut, zu hell und zu hektisch - du gehst dann sofort sprichwörtlich "an die Decke"?
Du weißt schon selber, dass du von ADHS betroffen bist und hoffst, dass dich ein Coach unterstützen kann?

Im ADHS Coaching findest du Lösungen, um mit diesen Themen besser umzugehen.
Ich unterstütze dich als Coach bei deiner Weiterentwicklung. Mit meinen Erfahrungen und Erfolgen von Betroffenen auf diesem Gebiet, entwickele ich Methoden für dich, damit du bei der Erreichung deiner Ziele nicht immer auf Herausforderungen stoßen wirst.
Erwachsene mit ADHS leben intensiv, mit besonderen Stärken, Begabungen und Talenten.
Im ADHS Coaching lernst du dieses Potenzial zu nutzen.

Neurodiversität

Menschen oder wie man umgangssprachlich häufiger hört „betroffene“ mit ADHS werden in ihrem Lebens- und Leidensweg häufig mit zahlreichen Diagnosen konfrontiert. Die Begleiterkrankungen, können sogenannte „Komorbiditäten“ einer nicht erkannten ADHS sein. Darunter findet man häufig Depressionen, Burnout, Angststörungen, Suchterkrankungen und einige andere mehr. Die verschiedensten medizinischen Diagnosen sind dabei häufig in der Darstellung eines Defizits oder eines Mangels, also einer Krankheit oder etwas Schlechtem im eigenen Sein und der Identität ausgelegt. Also einer Abweichung von der „Norm“.

In meinem Verständnis und meiner Arbeit als ADHS Coach und Trainer sind Autismus, ADHS und Co eine Normvariante. Eine Normvariante des individuellen Seins. Menschen, egal ob Kinder oder Erwachsene, mit ADHS sind anders. Weder unnormal, noch krank oder schlecht. Sie sind besonders. Mit besonderen Fähigkeiten, Talenten, vielseitigen Interessen und vielfältigen Potenzialen. Neurodiversität bedeutet in diesem Zusammenhang neurologische, menschliche Vielfalt. Denn jeder Mensch ist individuell und jedes Gehirn arbeitet individuell. Jeder hat eine eigene Identität. Die Vernetzung und Verdrahtung im Gehirn von Menschen mit Autismus, ADHS, Legasthenie und anderen neurologische Normvarianten ist anders und bedeutet z.B. eine andere individuelle Entwicklung, Wahrnehmung und Kommunikation. Neurodiversität ist für uns ein Faktor beim (Er)finden unserer Identität. Ein wichtiger Baustein, vielleicht der wichtigste, weil er uns am offensichtlichsten abgrenzt und unterscheidet und uns gleichzeitig mit so vielen anderen Menschen verbindet.

Neurodiversität gibt uns eine Erklärung und ein Zuhause. Es ist ein Wegweiser auf unserem vielseitigen Pfad, bei dem es kein Ankommen, aber immer ein Weitergehen und Entdecken gibt. Neurodiversität bedeutet Vielfalt. Vielfalt,  die das Leben bereichert, ergänzt und spannend macht. Vielfalt, die uns gemeinsam voran bringt – mit den besten Eigenschaften und Potenzialen, die jeder von uns in sich trägt. Wann beginnst Du damit, das Positive in Dir zu nutzen? Schau, wo es dich hinbringt!

Erwachsene mit ADHS leben intensiv, mit besonderen Stärken, Begabungen und Talenten.
Im ADHS Coaching lernst du dieses Potenzial zu nutzen.

Kommentare sind geschlossen.